Christian-Timm-Regionalschule Europaschule Rendsburg

   

 

 

Kalender (c) by schulferien.org

Informationen zur Christian-Timm-Regionalschule




 

 




 

Das Führungsteam unserer Schule

Schulleiter: Herr Jahn

Stellvertreterin: Frau v. Janowsky-Frese

Koordinatoren: Frau Hein, Frau Kinze, Herr Schwarz

Sekretariat: Frau Schröder

Allgemeine Informationen zum Schuljahr 2010/2011

In diesem Schuljahr werden von 47 Lehrkräften
insgesamt 646 Schüler/-innen (324 m, 322 w)
in 27 Klassen unterrichtet.

 

Schulordnung

laut Schulkonferenzbeschluss vom 6. Juli 2010

1.    Ich gehe respektvoll, freundlich und fair mit anderen um.

2.    Konflikte löse ich gewaltfrei und sachlich; gegebenenfalls suche ich mir Hilfe (Streitschlichter).

3.    Immer verhalte ich mich so, dass ich niemanden gefährde oder verletze.

4.    Stets behandele ich Schulmaterialien (Bücher, PC, Mobiliar usw.) ordentlich und respektiere fremdes Eigentum.

5.    Meine Aufgaben (z.B. Hausaufgaben) erledige ich sorgfältig und termingerecht. Meine Arbeitsmaterialien sind stets vollständig.

6.    Ich bin verpflichtet, auf Sauberkeit in den Schulgebäuden und auf den Schulhöfen zu achten und aktiv dazu beizutragen. Das gilt insbesondere auch für die Toiletten.

7.    Ich lasse Geräte, die Bild- und Tonaufnahmen ermöglichen (z.B. Handys), ausgeschaltet und nicht sichtbar in meiner Schultasche.

8.    Vor 7.30 Uhr bzw. vor meinem jeweiligen Unterrichtsbeginn betrete ich nicht das Schulgebäude; in den großen Pausen gehe ich auf den Schulhof.

9.    Ich erscheine pünktlich zu jeder Unterrichtsstunde.

10.     Ohne Erlaubnis verlasse ich während der Unterrichtszeit nicht das Schulgelände.

 

 

 Schulordnung als .pdf-Datei

 


   

    
E-MAIL: